Fachtag 2023

Der Fachtag 2023 des Antidiskriminierungsprogramms Schule der Vielfalt hat das Ziel, sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Schulsport sichtbar zu machen und zu integrieren. Es soll aufgezeigt werden, wie Schule, Jugendhilfe und (Schul-) Verwaltung auch in diesem Bereich die Akzeptanzarbeit für LSBTI*Q unterstützen können.
Im Mittelpunkt des Fachtags sollen die Fragen stehen:
Wie kann Schulsport die Akzeptanz von geschlechtlicher und sexueller Vielfalt fördern? Wie kann auch der Sportunterricht strukturell und didaktisch so gestaltet werden, dass er unter Einbezug von LSBTIQ* inklusiv ist?

Der Fachtag am 01.02.2023 in Köln ist bereits ausgebucht.

Falls Sie unverbindlich eine Reservierung für einen Nachrückplatz („Warteliste“) haben möchten, senden Sie uns gerne eine E-Mail: anmeldung@schule-der-vielfalt.de. Wir melden uns dann ggf. bei Ihnen, wenn zwischenzeitlich ein Platz frei werden sollte.

Fachtag 2023 -Hinweislogo