Schule der Vielfalt > Unterricht und Projekte > Fachtag 2023: „LSBTIQ* und Schulsport“

Fachtag 2023: „LSBTIQ* und Schulsport“

Der Fachtag 2023 des Antidiskriminierungsprogramms Schule der Vielfalt hat das Ziel, sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Schulsport sichtbar zu machen und zu integrieren. Es soll aufgezeigt werden, wie Schule, Jugendhilfe und (Schul-) Verwaltung auch in diesem Bereich die Akzeptanzarbeit für LSBTI*Q unterstützen können.
Im Mittelpunkt des Fachtags sollen die Fragen stehen:
Wie kann Schulsport die Akzeptanz von geschlechtlicher und sexueller Vielfalt fördern? Wie kann auch der Sportunterricht strukturell und didaktisch so gestaltet werden, dass er unter Einbezug von LSBTIQ* inklusiv ist?

Der Fachtag am Mi., 01.02.2023 ist ausgebucht.

Sollten sie sich dennoch anmelden, reservieren wir Ihnen unverbindlich einen Nachrückplatz („Warteliste“). Wir melden uns dann ggf. bei Ihnen.

Erklärung zu folgendem Formular: Zum Fachtag „LSBTIQ* und Schulsport“ am 01.02.2023 in Köln melde ich mich verbindlich an. Die Informationen zum Fachtag 2023 im Programm-PDF (https://schule-der-vielfalt.de/wp-content/uploads/fachtag2023.pdf) habe ich zur Kenntnis genommen; insbesondere die Regelungen zu Covid-Schutzbestimmungen und zur Workshopzuteilung.

Der Link zum Anmeldeformular für Schüler_innen befindet sich am Ende dieser Seite.

Ich werde die Teilnahmegebühr in Höhe von 20 Euro (pro Person) innerhalb der nächsten 7 Tage auf das u.g. Konto überweisen.

Bankverbindung:      Konto:

Rosa Strippe e.V.
Konto-Nummer 104 129 89
bei der Sparkasse Bochum (BLZ 430 500 01)
Stichwort: Ihr Name + Schule der Vielfalt
IBAN: DE03 4305 0001 0010 4129 89 BIC: WELADED1BOC

Hinweis zur Teilnahmegebühr

Die Gebühr wird verwendet für die Bereitstellung von Getränken am Vormittag („Begrüßungskaffee“) und den Mittagsimbiss. Eine Ermäßigung des Beitrags oder eine spätere Erstattung bei Nicht-Teilnahme ist nicht möglich. Eine Teilnahmebescheinigung über die Fortbildung wird ausgestellt. In ihr wird die Bezahlung der Anmeldegebühr ausgewiesen (Zahlungsbeleg).

Anmeldung für Schüler_innen: https://schule-der-vielfalt.de/wp-content/uploads/fachtag2023-schueler-innen.pdf

Wir freuen uns auf Ihre und eure Teilnahme!

Anmeldung zum Fachtag 2023

Barrierefreiheit:
Stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme zu? Datenschutzerklärung